Häufig gestellte Fragen

Was passiert im Blu Room™?

Der Blu Room™ ist ein Raum, der ultraviolett-blaues Licht und eine spezielle Raumgeometrie auf ganz neue Weise kombiniert. Dadurch entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die es Dir ermöglicht außergewöhnlich tief zu entspannen.

 

Zusätzlich wird der Körper durch das ultraviolett-blaue Licht angeregt, selbst Vitamin-D zu erzeugen, welches sich auf vielen Ebenen im Körper positiv auswirkt.

 

Die Erfahrungen im Blu Room™ sind von Fall zu Fall unterschiedlich, weil wir in unserer menschlichen Individualität einzigartig sind.

 

Schaue Dir dazu gerne auch die Erfahrungsberichte und Videos an.


Wie lange dauert ein Aufenthalt bei BluRelax? Was kostet es?

Du solltest Dir in etwa 45 - 60 Minuten für einen Aufenthalt bei uns einplanen.

 

Nach einer kurzen Vorbesprechung und Aufklärung (ca. 10 Minuten) geht es in den Blu Room™. 

 

Eine Blu Room™ Sitzung dauert 20 Minuten, wobei das ultraviolett-blaue Licht nach einigen Minuten ausgeht und man voll und ganz die Atmosphäre auf seinen Körper, Geist und Seele wirken lässt.

 

Nach der Sitzung im Blu Room™ führt Dich ein(e) Mitarbeiter(in) in den Relax-Raum zur Nachruhe, in welchem Du Dich noch für weitere 15 - 30 Minuten eine Auszeit vom Alltag gönnen und energetisiertes Blu Room™ Wasser genießen kannst. Abschließend findet noch eine kurze Nachbesprechung hinsichtlich Deiner Blu Room Erfahrung statt wenn du möchtest.

 

Der Mindestabstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Sitzungen sollte etwa 6-8 Stunden betragen.

 

Ein Aufenthalt bei uns kostet 54 € inkl. 20% USt.

Nähere Informationen zu Preisen, Aktionen und Ermäßigungen findest Du im Menüpunkt Preise.

 


Für wen eignet sich der Blu Room™?

Ein Besuch im Blu Room™ eignet sich für jedermann(-frau), ganz gleich ob jung oder alt, gesund oder krank (*), mobil oder körperlich beeinträchtigt. 

 

Solltest Du Rollstuhlfahrer sein und Dich selbst vom Rollstuhl auf Dein Bett bewegen können, kannst Du Dich auch problemlos auf die Liege im Blu Room™ legen. Wenn Dein Oberkörper nicht genug Beweglichkeit oder Stärke hat, wird Dir unser Personal natürlich gern behilflich sein. Da die Räumlichkeiten zur Zeit noch nicht ganz barrierefrei erreichbar sind, bitten wir um die Mithilfe durch eine Begleitperson.

 

Für unsere jungen Blu Room™ Nutzer gilt:

Eltern mit Kindern unter 12 Jahren können eine gemeinsame Sitzung mit ihrem Kind haben. Allerdings muss das Kind so verständig sein, dass es den Augenschutz zulässt. 13- bis 17-jährige Jugendliche können allein in den Blu Room™ gehen.

 

(*)

bei Sarkoidose, Epilepsie, der Einnahme photosensibler Medikamente, Immunsuppressiva sowie bei allen laufenden Therapien, die eine Karenz von direkten Sonnenlicht beinhalten, kontaktiere bitte vor dem Blu Room Besuch Deinen behandelnden Arzt.  


Wie ziehe ich mich am besten an? Muss ich mich ausziehen?

Der Blu Room™ ist kein Solarium! 

Die meisten Leute tragen ihre gewöhnliche Kleidung. Ziehe Dir am besten etwas Bequemes an. Du musst Dich nicht ausziehen, AUSGENOMMEN Deinen Straßenschuhe, Deinen Schmuck und Metallgegenstände (z.B. Metallbügel in BHs, Gürtel). Wenn Dir die Raumtemperatur ein wenig zu kühl ist, kannst Du gerne eine Decke zum Zudecken von uns bekommen.

 

Bitte verwende direkt vor dem Blu Room™ Besuch keinerlei Öle oder Cremen, die photosensibel reagieren.


Ist der Blu Room™ unbedenklich? Besteht ein Risiko für Sonnenbrand?

Die Blu Room™ Struktur, die kurze Einwirkzeit (3 bis max. 9 Minuten) des ultraviolett-blauen Lichtes sowie das Tragen der Kleidung während der Sitzung minimieren zusätzlich das ohnehin sehr geringe Sonnenbrandrisiko. 

Außerdem werden Augenschutzbrillen getragen.



* Unsere Anwendungen und Produkte (Blu Room™, Körperkerzen, Tonpunktur, QMR-Messungen, Mitocare, Lavylites) sind nicht als medizinische Maßnahmen (Diagnosen und Therapien) zu qualifizieren und ersetzen somit keine medizinische Untersuchung / Behandlung.